Chicago Host Family:
2014/2015

Host Dad:   B
Host Mum:  S
Girl:            M (4)
Boy:            H (7)

 

New Orleans Family:
2015/2016
Host Dad:   J
Host Mum: S
Girl:            M (5)
Boy:            J  (3)

 

Chicago, IL

Besucherzaehler

Visum genehmigt :)

Heute morgen war es soweit... 
Ich hatte meinen Termin in Frankfurt bei der Botschaft :) 
Um 5Uhr aufgestanden, um 6Uhr losgefahren und um 7:45Uhr vor der Botschaft gestanden! :) 

Also erstmal hieß es waaaaaaarten, eine unendlich lange Schlange :D, aber ich habe ein anderes Au Pair kennengelernt, mit der habe ich die ganze Zeit gequatscht also hat das warten auch echt Spaß gemacht. :) 
8:30 war ich dann am Schalter - 2min, die gute Frau hat einfach nur schnell geschaut ob alles da ist, und dann hat sie einen Aufkleber auf meinen Reisepass geklebt und schon ging es zu nächsten Warteschlange... also wieder gequatscht und dann nach weitern 20min konnte ich dann zur Sicherheitskontrolle... NICHTS HAT GEPIEPT :D Yeahy :) 

Weiter gings zum Haupthaus, wo dann wieder eine Frau stand, die nur schnell geschaut hat ob ich alles habe, und was unwichtig ist, und dann wurde ich weiter geschickt :) 

1. Schalter: Es wurden Fingerabdrücke genommen, und nochmal alle Unterlagen überprüft und gefragt warum ich nach Amerika reisen will!:) 

2. Schalter: Wieder Fingerabdrücke :D und mir wurde gesagt, dass ich alle Fragen beim Interview ehrlich beantworten muss! Bis jetzt war alles auf Deutsch...

3. Schalter- Interview: Eine ganz nette Frau hat mich dann befragt, auf Englisch :) 
Also als erstes was meine Childcare Experience sind, dann war sie total begeister von den Pfadfinder: "Scouts? Really?" und hat noch ein bisschen was über meine Host Family gefragt... wieviele Kinder, Wohnort, ob ich mit ihnen geskyped habe,...
Am Schluss wollte sie dann wissen was ich nach dem Jahr machen will: "Non- Profit- Social Health Management"... "whaaaaat?" sie war verwirrt :D 
Aber gut am Ende meinte sie dann, dass alles passt und dass mein Visum genehmigt ist! :) 

Also war alles total aufregend aber halb so schlimm wie ich es vorher gedacht habe :D 


Schöne Woche euch allen noch! :) 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0