Chicago Host Family:
2014/2015

Host Dad:   B
Host Mum:  S
Girl:            M (4)
Boy:            H (7)

 

New Orleans Family:
2015/2016
Host Dad:   J
Host Mum: S
Girl:            M (5)
Boy:            J  (3)

 

Chicago, IL

Besucherzaehler

Driver's License - Führerschein

Wenn man bei 55 Meilen pro Stunde (ca. 90km/h) denkt man fährt riiiiiichtig schnell, und man obwohl kein Auto zusehen es ist auf der mittleren Spur fährt, dann ist es Zeit für den amerikanischen Führerschein (mit nem schönen Bild) :D

 

Haha also war es bei mir soweit - ich hatte endlich meie Social Security Number und konnte zur Führerscheinstelle gehen, noch schlimmer als in Deutschland :D

Also insgesamt war ich wohl sehr schnell, wenn ich andere AuPairs gehört habe - ich war nur 2h dort :D

 

Am Anfang lief alles super - Augentest, Papiere kontrolieren und Gebühr bezahlen (5$ - also fast nix), hat nur solange gedauert weil man sichj an jeder Station wieder in einer Schlange anstellen musste, aber dann haben die mich doch nicht zum TEST geschickt :D

Nach 20 Minuten erklären, dass mein Führerschein einfach 1000x besser ist als der amerikanische und ich ja auch noch vom deutschen Konsulat ein schreiben habe dass ich keinen Test machen muss (41$ gekostet :D), hat sie dann doch endlich gesagt - okay stimmt sie müssen ihn nicht machen...

Achja? Spitze was habe ich denn 20 Minuten lang erzählt :D

 

Naja dann nur noch zum Foto machen und 5 Minuten später hatte ich meinen Führerschein - meinen Under Age Führerschein :D

Das man auch schön sieht, dass ich noch keine 21 bin, sieht der anders aus als der für über 21 jährige :D

 

 

Gute Nacht :)

Kommentar schreiben

Kommentare: 0