Chicago Host Family:
2014/2015

Host Dad:   B
Host Mum:  S
Girl:            M (4)
Boy:            H (7)

 

New Orleans Family:
2015/2016
Host Dad:   J
Host Mum: S
Girl:            M (5)
Boy:            J  (3)

 

Chicago, IL

Besucherzaehler

Do

20

Aug

2015

Zweiwöchige Reise *-*

Wie lange ich mich schon auf diese Reise gefreut habe *-* 
Atlanta, Nashville, Austin und Houston standen auf meinem Reiseplan für diese zwei Wochen :) 



Atlanta (5.-8. August 2015): 
Kurz bevor der Bus in Atlanta angekommen ist, nach 13!!! Stunden, hat mir noch mein Hotel abgesagt, und ich stand kurz davor auf der Straße schlafen zu müssen - Gott sei dank konnte ich noch etwas anderes kurzfristig buchen, was sogar billiger war und viel näher im Zentrum war, die Lage war nicht die beste - viele Obdachlose und dunkle Ecken, aber bin immer brav zurück im Hotel gewesen bevor es dunkel wurde :D 

Gestehen habe ich in Atlanta: 
- The World of Coca Cola: Wirklich super interessant und freie Getränke :D 
- CNN Tour: TV- Channel 
- Centennial Olympic Park: wunderschöner Park 
- Stone Mountain: Abseits von Atlanta aber einfach unbeschreiblich schön *-* 

Atlanta ist wirklich eine wunderschöne Stadt, aber ehrlich gesagt ziemlich langweilig, wenigstens nach ein paar Tagen!:D 


Nashville (8.-11. August 2015):
Nashville ist wirklich einer meiner Highlights von all meinen Reisen *-*
Mein Hostel war super toll, und diese Atmosphäre in dieser Stadt ist einfach wundervoll!

Gesehen habe ich in Nashville: 
- Tennessee State Capitol
- Country Music Hall of Fame: tolles Museum über Country Musikgeschichte 
- Parthenon Park 
- Riverfront
- Honky Tonk: Live Country Musik *-* 

 

Austin (11.-14. August 2015): 
Hier war mein erster Stopp wo ich nicht alleine sein musste :D 
Habe bei eine Freundin die Tage verbracht, und habe so auch wirklich einiges gesehen, was man wohl wirklich nur sieht wenn man dort schon ein bisschen lebt, hatte wirklich eine tolle Zeit, und diese Natur in Texas ist atemberaubend *-* 

Gesehen habe ich in Austin: 
- Texas State Capitol
- McKinney Falls
- Hope Outdoor Gallery 
- Zilker Park + Barton Springs 
- Sixth Street 

Houston (14.-18. August 2015):
Wir hatten ein super tolles und luxeriöses Hotel mit Pool und tollem Ausblick :) 
Viel haben wir in Houston allerdings nicht gemacht, da man ohne Auto wirklich aufgeschmissen ist :D Trotzdem hatten wir eine unglaublich schöne Zeit, die wir sehr viel am Pool verbracht haben :D 

Gesehen haben wir in Houston:
- NASA Space Center
- Museums District 
- Waterwall 
- Downtown 


...Und dann ging es am 18. August schon wieder zurück nach New Orleans, aber ich hatte wirklich einen super Urlaub und habe viel erlebt :) 

 

Atlanta, Georgia:

Nashville, Tennessee:

Austin, Texas:

Houston, Texas:

0 Kommentare

Mi

05

Aug

2015

Travel to New Orleans :) 

Nun war es wirklich soweit, und es ging für mich nach New Orleans, nach einer tränenreichen Verabschiedung von meine Host Mum und den Kids! :(

Richtig freuen konnte ich mich nicht, aber ich werde ja auch nur eine Nacht dort sein und am Mittwoch erstmal für 2 Wochen reisen gehen! 
Der Flug nach New Orleans lief gut, und meine neuen Host Parents haben mich am Flug hafen abgeholt, was wirklich nett war :) 
Der erste Eindruck war schon mal super, und auch die Kids scheinen echt lieb zu sein, nun ja viel kann ich nicht erzählen, da ich nach der Nacht morgens um 9am schon den Bus nach Atlanta, Georgia genommen habe :) 



Habt eine schöne Woche :) 

0 Kommentare

Mi

05

Aug

2015

Best Host Family <3

Ich hatte ein tollen letzten Abend mit meiner Host Family in einem Restaurant wo es meine Lieblingspizza gibt :) 
Am Ende war es sehr tragisch, da mein kleiner unglaublich geweint hat, nachdem ich meine Geschenke gegeben habe, sogar meine Host Mum hatte Tränen in den Augen!

Also es war viel weinen aber ich habe tolle Abschiedsgeschenke bekommen und sogar einen tollen Kuchen *-* 

0 Kommentare

Di

04

Aug

2015

Letzes Wochenende in Chicago :(


Mein letztes Wochenende, war wirklich unglaublich toll in Chicago, ich habe die Zeit mit meinen Freunden genossen und nochmal Chicago erkundet - zum tausendsten Mal, aber immer wieder toll :D 

0 Kommentare

Do

30

Jul

2015

Great evening with my favorite guys <3

Hatte einen tollen Abend mit Carlitos und Patrick in einem spanischen Restaurant (Carlitos ist aus Spanien), wie sehr ich diese Momente vermissen werde -.-


0 Kommentare

Mo

27

Jul

2015

Ann Arbor, Michigan <3


Eines der letzten Wochenende mit meinem Freund, bevor wir für meine Verlängerung 9 Monate getrennt sind :/
Aber dafür war es ein unglaublich tolles Wochenende, und Ann Arbor ist wirklich sehr schön!!

Der Campus der University of Michigan ist wie in einem amerikanischen Film :D 
Und sogar die Verbindungshäuser kann man überall sehen :) 


Habt eine tolle Woche :) 

0 Kommentare

Fr

24

Jul

2015

Wilmette Beach :-)

Die letzten Tage mit meinen Kids sind angebrochen, und ich fange schon jedes mal an zu weinen, wenn die Kids total süß sind - was nun mal echt häufig vorkommt da sie die besten sind, wenn wir ein Lied hören was wir drei lieben und laut mit singen, oder wenn sie mir sagen, dass ich doch bitte nicht gehen soll,... okay ich höre jetzt lieber auf :D 

Solche Tage wie am Strand werde ich wohl niemals vergessen, da sie mir zeigen, dass ich die richtige Entscheidung getroffen habe nach Amerika zu kommen und vor allem nach Chicago in diese Familie :)


0 Kommentare

So

19

Jul

2015

Lake House in Wisconsin

Nach meinem tollen Urlaub mit meine Bruder, ging es dann für mich mit meiner Host Family für 2 Wochen nach Wisconsin, zum Lake House der Großeltern!
Es war wirklich eine tolle Zeit, auch wenn ich Chicago vermisst habe, und meinen letzten Monat auch sehr gerne dort verbracht hätte, hatte ich eine tolle Zeit mit meiner Host Family und den Eltern meiner Host Mum - die sowie so total großartig sind :) 

Und es war auch sehr schön nochmal am Ende eine so intensive Zeit mit meinen Kids zu verbringen! *-*


0 Kommentare

Mi

01

Jul

2015

Last Stop: Miami Beach

Unser letzter Stop auf unserem großen Urlaub war Miami Beach, nicht so besonders wie ich es mir vorgestellt habe, aber wir hatten trotzdem eine tolle Zeit :) 

Wir haben unter anderem die Everglades gesehen, eine Segway Tour gemacht, Bootsauto Tour gemacht, und natürlich am Strand entspannt. :) 

Jetzt geht es zurück nach Chicago, auf der einen Seite bin ich froh meine Kids wieder zu sehen, auf der anderen aber auch dass der Urlaub vorbei ist und mein Bruder in ein paar Tagen wieder nach Deutschland fliegt! 



Habt eine tolle Woche <3


Sa

27

Jun

2015

Universal Studios Florida

Unser zweiter Punkt in Orlando, waren die Universal Studios, anhand der Bilder könnte man denken die Universal Studios bestehen nur aus der Harry Potter Welt :D 

So ist es nun nicht, aber ich muss sagen von den zwei Tagen die wir in den Parks verbracht haben, waren wir wohl die meiste Zeit in der Harry Potter Welt, da mein Bruder und ich wirklich große Fans sind, und es einfach so unglaublich gut gemacht ist, und alles so aus sieht wir im Film *-* 

Aber natürlich ist auch der Rest der Universal Studios wirklich toll und wir haben es geschafft in zwei Tagen, fast so gut wie alle Achterbahnen und Attraktionen zu bewältigen - wir beide LIEBEN Achterbahn fahren, und Gott sei dank war ich den Fieber vom Vortag los und so gabs keine Grenzen für uns :) :D 


0 Kommentare

Sa

27

Jun

2015

Walt Disney World

Mein Kindheitstraum wurde wahr - ich stand vor DEM Schloss *-* 
Dieses Gefühl kann ich einfach nicht beschreiben, seit dem ich klein war und ich eine Videokassette hatte über Disney World, wollte ich dort hin - und nun wurde dieser Traum war! <3

Leider war ich etwas krank und hatte Fieber, aber trotzdem war es ein unglaublich schöner Tag, und wir werden es wohl nie vergessen!

...Vorallem nicht die spektakuläre Lichtershow am Ende des Tages :) 


0 Kommentare

Mi

24

Jun

2015

New York City <3


New York, New York...

Wir hatten eine unglaubliche Zeit in New York, eine super Stadt auch wenn für mich ein bisschen zu hektisch und überfüllt, aber trotzdem atemberaubend :) 

Wir haben einiges gesehen: Times Square, Madame Tussauds, Brooklyn Bridge, Empire State Building, Rockefeller Center, Central Park, Freiheitsstatue und Ellis Island,...
Ein straffer Zeitplan, aber wir wollten natürlich soviel in der kurzen Zeit sehen wie wir konnten! :) 

0 Kommentare

Fr

19

Jun

2015

Bruderherz ist endlich da :) 

Endlich ist mein Bruder hier, nach mehr als 10 Monaten :) 
Wir hatten bevor es für uns in den wohlverdienten (naja wenigstens für mich wohlverdienten) Urlaub gegangen ist, eine super Zeit in Chicago!
Kevin allein Zuhaus, Strand, Bahai Tempel, Fire Department, Downtown,... Diese Stadt hat einfach so unglaublich viel zu bieten! 

Ich war echt mega glücklich endlich etwas Family in Amerika bei mir zu haben! :)


Habt ein schönes Wochenende <3


0 Kommentare

Mo

25

Mai

2015

Birthday Celebration in Las Vegas :) 

Dieses Wochenende, werde ich wirklich niemals vergessen - 21. Geburtstag in Las Vegas? Es gibt wirklich nix besseres, als seinen Geburtstag zu feiern dort zu feiern!

Wir hatten super viel Spaß und unsere Hostels waren super - eine Nacht Paris Hotel, und zwei Nächte im Flamingo Hotel! Einfach klasse :) 

Auch das feiern blieb nicht aus, aber darüber lieber nicht allzuviel ;) 

Habt eine tolle Woche :) 

0 Kommentare

Fr

22

Mai

2015

Hoover Dam 

Veeeeegaaaas :) 
Gestern Abend angekommen, haben ich und mein Freund erstmal beschlossen, eine Tour zum Hoover Dam zu machen (zum Bespiel Schauplatz von Transformers), da unsere Freunde erst Freitag Abend kamen, und wir so den ganzen Freitag für uns zur Verfügung hatten!


0 Kommentare

Mi

20

Mai

2015

Finally 21. in America

Yeahy endlich 21. in America, und kein "Baby" mehr, endlich kann ich machen und lassen was ich will - naja halbwegs :D 

Meine Host Family hat mich am Morgen Überrascht mit Kuchen und tollen Geschenken, ich habe echt nicht soviel erwartet und habe mich total gefreut :) 
Am Abend hat meine Host Mum extra noch meine Lieblingspizza mitgebracht - Deep Dish Pizza *-*
Später am Abend hatte ich noch eine kleine Geburtstagsfeier mit Freunden, und es war wirklich total schön!


Habt eine tolle Rest- Woche :) 


0 Kommentare

Di

19

Mai

2015

Zweites Jahr in New Orleans :) 

Ja ihr lest richtig, ich habe mich beschlossen zu verlängern, und werde für weitere 9 Monate nach New Orleans gehen, ich liebe meine Chicago Family wirklich unglaublich sehr, und habe die besten Host Kids der Welt, aber ich will noch etwas anderes sehen, und dazu kommt, dass ich das letzte Au Pair meine Family sein werde, dadurch auch nicht die Möglichkeit habe mit ihnen zu verlängern - ich will wirklich noch gar nicht an den Abschied denken! :( 

...ein Tag noch bis ich 21. bin :) 

0 Kommentare

Mo

18

Mai

2015

Picnic am Strand Tradition :)


Nicht viele Worte nötig, wir hatten wirklich eine tolle Zeit, und ich liebe es Zeit am Strand zu verbringen, Lake Michigan ist wirklich einzigartig schön :) 

Habt eine schöne Woche :)

0 Kommentare

Di

12

Mai

2015

Canada und Detroit 

Endlich war es soweit, und der erste Trip seit langem stand wieder an - Kanada und Detroit. 
In Kanada natürlich Niagara Falls und Toronto und auf dem Weg zurück nach Chicago, haben wir noch halt gemacht in Detroit. 

Die Niagara Fälle waren einfach nur unglaublich, und einzigartig, ich bin sehr froh es in meinem Jahr es nach Kanada geschafft zu haben. 
Toronto ist auch eine wundervolle Stadt, nur Detroit war etwas enttäuschend :D 
Es sah eher aus wie eine Geisterstadt, weil man so gut wie keine Menschen oder Autos gesehen hat, auf den Straßen, aber wir haben ein super Restaurant gefunden um Mittag zu essen, wir waren zwar die einzigen weißen dort, aber bekanntlich sind die farbigen hier ziemlich cool drauf und einfach viiiiel lockerer, wir hatten wirklich eine Menge Spaß dort, und echt super essen :) 


Habt eine super Woche :) 



0 Kommentare

Di

05

Mai

2015

Res'chen in Chicago <3


Endlich war die Zeit gekommen, dass Res endlich nach Chicago kam, wie unglaublich lange habe ich mich darauf gefreut, und endlich war es soweit, und die Zeit ging einfach viel zu schnell rum, aber es ist super gewesen ein bisschen "Heimat" in Chicago zu haben :) 


Wir hatten eine tolle Zeit in Downtown, Six Flags, Strand, Hofbräuhaus und den Suburbs. 

Danke Res, für die tolle Zeit :-*

0 Kommentare

So

22

Mär

2015

Tattoo Convention *-*

Endlich wieder ein neues Tattoo, oder besser gesagt zwei, aber zwei unauffällige :) 

Chicago hat halt einfach alles zu bieten, sogar eine Tattoo Convention, zu der wir natürlich mussten :D 

Mein erstes Tattooist ein Kreuz hinter meinem Ohr, für meinen Glauben und für meinen Opa. 

Das Zweite ist der Umriss von Illinois, dem Staat in dem Chicago liegt.









0 Kommentare

So

15

Mär

2015

Suburbs Day :)

Was gibt es schöneres als ein Picknick am Strand?
Genau - gar nichts! Michigan Lake ist einfach wunderschön, und der Strand ist ein super Platz um ein paar schöne Stunden zu verbringen, und im zu entspannen!
Dazu haben wir noch den Bahai Tempel in Wilmette angeschaut!


0 Kommentare

Sa

14

Mär

2015

St. Patricks Day

St. Patricks Day war endlich :) 
Es war wirklich unglaublich, unser Fluss wurde grün gefärbt, alle Menschen in Chicago waren betrunken :D und es hat eine große Parade stattgefunden :) 



0 Kommentare

Di

10

Mär

2015

Endlich Frühling... oder wenigstens ein bisschen wärmer :D

0 Kommentare

Sa

07

Mär

2015

Breakfast with Boy Scouts


Pancake Frühstück mit den Pfadfindern, wie unglaublich spannend, grade da ich mich eh immer sehr freue wenn ich kleine Boy Scouts sehe, war es wirklich eine tolle Erfahrung :) 

0 Kommentare

So

22

Feb

2015

Selfie- Stick Day :D

Was gibt es besseres, als einen Funday in Chicago, und mit meinem Selfie- Stick noch 10x besser :D 


0 Kommentare

Mo

09

Feb

2015

Sky Deck die Zweite

Sky Deck die Zweite, und immer wieder unglaublich dieser Blick :) 

0 Kommentare

Mo

02

Feb

2015

Super Bowl 2015

Super Bowl in America, DAS Ereignis in Amerika, nur gut das in Chicago genau an diesem Tag ein Schneesturm sein muss, und jegliche Möglichkeit dieses Ereignis irgendwo zu schauen zunichte macht!

Trotzdem kam eine Freundin aus meiner Straße, damit wir wenigstens etwas vom Super Bowl hatten, wir hatten viel Spaß und alles war super... Bis sie versucht hat mit ihrem Auto loszufahren - upsi festgefahren :D 
Also haben wir ca. 1 Stunde versucht ihr Auto zu befreien - BEI EINEM SCHNEESTURM, irgendwann hatte wohl ein Nachbar mitleid mit uns zwei Mädels im Schnee, dass er so unglaublich nett war und uns geholfen hat!

Also trotz Schneesturm, oder gerade deswegen noch ein sehr "aufregender" Super Bowl geworden. 



Liebe Grüße :)

0 Kommentare

Mo

26

Jan

2015

Chicago Bulls Game :) 

0 Kommentare

Sa

24

Jan

2015

Houseparty :D 

Glaube hier wird nicht viel Text benötigt :) 
War echt mega witzig, und die Leute die da waren waren auch nett :) 

Vielleicht noch eins, ein anderes AuPair hatte die Party geschmissen weil seine Host Parents im Urlaub waren!:D

0 Kommentare

Do

22

Jan

2015

Historischer Moment :D

So unglaublich süß - mein kleiner musste seine Familienmitglieder aufzählen: 

Ich, Maddie, Mama, Papa, NADINE, und Buffy unser Hund!

Ich stehe auch mit drauf *-*
So ein toller Moment :) 


0 Kommentare

Sa

10

Jan

2015

Flug gebucht *-*



Endlich den Flug für mein Brüder'chen gebucht :) 

Im Juni sehen wir uns dann endlich wieder *-* 


0 Kommentare

Mi

07

Jan

2015

Gönnen :D 

Ab und zu muss man sich auch mal was gönnen - und grade bei dem Winter hier, bieten sich Winterschuhe an, TIMBERLANDS *-* 


0 Kommentare

Di

06

Jan

2015

Laser Tag :D 


Also wenn man schon mal in Amerika ist, muss man auch Laser Tag spielen wie Barney Stinson :D (How I met your Mother)!

Und es war wirklich mega gut :D 
Wir haben gegen kleine Kinder gespielt, die mir am Ende echt nen bisschen leid getan haben, weil wir immer gewonnen haben!:D

Aber es war wirklich mega - müssen wir nochmal machen!!! :-) 


Schöne Woche noch :) 

0 Kommentare

Fr

02

Jan

2015

Happy New Year :D


Leider sind wir fast alle unter 21 - also Under Age, heißt keine mega Party zu Silvester, aber wir hatten trotzdem einen super Abend!
Wir waren bei einem AuPair Zuhause und haben Spiele gespielt, TV geschaut und auch ein bisschen was getrunken :D 
Aber es war wirklich ein schönes Silvester auch wenn es dieses Jahr mal ruhig war - mit seinen Freunden ist sowieso alles toll :-)

Also wünsche Euch allen ein FROHES NEUES JAHR :-)

0 Kommentare

Di

30

Dez

2014

Weihnachten in Costa Rica <3

Also Weihnachten in Costa Rica? 
Hmm ein bisschen skeptisch war ich, bei 30 Grad im Regelwald Weihnachten feiern?:D

Es war aber wirklich super, unser Ferienhaus war mitten im Regenwald, habe oft Affen gesehen - Gott sei dank keine Schlange :D

Hatte auch noch einen super Surfkurs gemacht, den ich als Weihnachtsgeschenk von meiner Host Parents bekommen hane :) 

Aber viel will ich gar nicht mehr erzählen, sondern lieber ein paar Fotos zeigen :) 


0 Kommentare

Do

18

Dez

2014

Au Pair Weihnachtsfeier 

Wir hatten eine kleine Weihnachtsfeier in einem tollen Restaurant...
Viele AuPairs aus dem Umkreis, es war wirklich sehr schön!!
Leckeres essen, Schrottwichteln und einfach nur zusammen sitzen und quatschen :) 



0 Kommentare

Mi

17

Dez

2014

Überraschung <3





Eine kleine Überraschung von meiner lieben Helena *-*
Wir sehr ich mich darüber gefreut habe!! DANKE <3 

0 Kommentare

Mo

15

Dez

2014

Santa Clause at Macy's 



Yes finally I met Santa Clause *-*
Was ein Erlebnis, nach jedem amerikanischen Weihnachtsfilm davon geträumt, auch Santa zu treffen - und ja in Amerika wurde dieser Traum war, wie im Film :D 

Viel gibt es darüber eigentlich nicht zu erzählen, außer dass wir lange in der Schlange gewartet haben, mit gaaaanz viele anderen KINDERN :D 

Aber gut wir sind AuPairs wir dürfen ab und zu kindisch sein, das ist unser Job!:D 


Schöne Woche wünsche ich allen :-*



0 Kommentare

Mo

08

Dez

2014

Zoo Lights im Lincoln Park Zoo <3

Jedes Jahr zur Vorweihnachtszeit, ist unser Zoo in Chicago komplett mit Lichtern geschmückt, es wirklich wunderschön!
Es wird Weihnachtsmusik gespielt uns dazu bewegen sich die Licher - wahnsinnig schön :) 



Wünsche Euch eine schöne Woche :) 

0 Kommentare

Fr

28

Nov

2014

Thanksgiving :) 

Das Fest des großen Überfressens war da :D 
- Gott sei dank kann ich sagen, dass es sich bei unserem Thanksgiving nicht nur darum gedreht hat :D 

Ich habe Thanksgiving mit der Familyseite meines Host Dads gefeiert - wie in einem Weihnachtsfilm :D
1000 Menschen die nacheinander mit Essen ins Haus kommen, alle reden durcheinander, die Kinder rennen durch die gegen - einfach super :D 
Ich fand es einfach nur toll, alle waren total nett und haben mit mir geredet obwohl ich vorher noch keinen kannte, und waren total interessiert an Deutschland :) 
Wie auch in einem richtigen Weihnachtsfilm gab es auch die schwerhörigen Großeltern :D 
Mega witzig aber auch total süß *-* 

Natürlich haben wir auch viel gegessen, Dinner, Snacks und dann noch KUCHEN, und alle immer "Nadine du musst das probieren, und das und das und das" ;D 
Klar wenn ich noch 5 Jahre hier bleibe kann ich es schaffen alles an Thanksgiving probiert zu haben :D 

Aber es war wirklich super schön und es hat mir gut getan zwischen den ganzen Menschen und sich wie ein Familienmitglied zu fühlen - da ich meine Familie daheim schon echt vermisse! Einer der schönsten Tage seitdem ich hier in den USA bin :) 


Schönes Wochenende :) 

Di

25

Nov

2014

NEW ORLEANS <3

Endlich war es soweit, ich war in meiner Traumstadt :) 
Aber von vorne...
Freitag früh um 8:30 ging unser Flug, was macht Nadine erstmal? Verschlafen :D 
Auch nur 2h :D 
Naja Gott sei dank noch alles geschafft!^^

Als wir dann in New Orleans gelandet sind haben wir uns erstmal ein Taxi zu unserer Unterkunft genommen - diese Taxifahrerin hatte keine Ahnung, und ich musste sie mit Google Maps zu unserem Ziel lotsen - ein hoch auf Google Maps :D 
Endlich angekommen - wir haben Couchsurfing gemacht - es hat uns einer der beiden Hosties begrüßt und noch super viele Informationen über New Orleans gegeben, das hat uns echt geholfen :) 

Freitag waren wir dann noch in der Stadt unterwegs und haben Abends im Hard Rock Cafe gegessen, ich Lachs - Größter Fehler!:D 
Samstag Morgen habe ich mich mehrmals übergeben und der Tag hat damit super angefangen, wir sind gegen Mittag dann trotzdem noch in die Stadt und haben uns ein bisschen was angeschaut - Leider ging es mir ununterbrochen nicht gut und wir sind früh am Abend wieder zurück gegangen in unser Zimmer!
Sonntag ging es mir dann ein bisschen besser und wir konnten uns noch einige Sachen anschauen - mich getraut was zu essen habe ich mich trotzdem nicht wirklich :D 

Aber trotzdem ist New Orleans einfach wahnsinnig schön - überall ist Musik, die Menschen sind gut gelaunt, Sonne :D 

Mit 21 noch ein bisschen cooler, weil das Nachtleben dort auch mega ist, nur leider ich noch ein Kind in Amerika bin :D 


Schöne Woche :) 

Do

20

Nov

2014

First Basketballgame :)

Yeahy, erstes Basketballspiel, es waren zwar jetzt nicht die Bulls, aber Northwestern und die sind gar nicht mal so schlecht!
War auf jedenfall mega interessant mal zu sehen wie so ein Spiel hier abläuft, und da es eine Mannschaft der Universität ist, war es wirklich wie im Film mit Cheerleadern und Orchester :D 
Name der Mannschaft "Wildcats" - für die unter euch die schon mal High School Musical geschaut haben wissen, dass die Mannschaft dort auch so heißt - aber leider keinen Zac Efron getroffen :( :D 


Schönes Wochenende :) 

0 Kommentare

So

09

Nov

2014

Pfadfinder in Amerika 

Ja ihr lest richtig, ich war hier bei den Pfadfindern :D
Leider ist es hier wirklich sehr anders als in Deutschland - wenigstens in meiner Altersklasse, sie machen keine schönen Lager in der Natur oder ähnliches!
Ihr einziges Lager im Jahr ist ein Wochenende an dem sie rund um die Uhr DVDs schauen :D 
Schade, aber naja okay Hauptsache ich erlebe hier irgendwas von den Pfadfindern, und es war auch super mal mit anderen Amerikanern zu reden :) 

Wir waren alle zusammen kletter in einer Indoorhalle, was auch mega cool war!
Alle waren sehr nett, und ja da habe ich gemerkt, dass ich die Pfadis in Deutschland echt vermisse - und wie toll es doch bei uns ist!:) 


Schöne Woche wünsche ich Euch :) 

0 Kommentare

So

02

Nov

2014

Halloween in the USA 

First Halloween in Amerika, oh wie aufregend :D 
Meine beiden kleinen waren schon zwei Wochen vorher mega aufgeregt und haben nur noch von Halloween geredet, somit wurde ich auch ein bisschen nervös! :D 

Nach langem suchen haben wir auch endlich eine Party gefunden für Leute unter 21, was gar nicht so einfach war wie wir anfangs gedacht haben, also alle die Tickets gekauft und auf die Party gefreut - erste in Chicago!

Was aber noch ein großes Problem war - das richtige Kostüm, alles mega teuer und als was ich gehen wollte wusste ich auch nicht, also habe ich mein Kostüm erst am Tag von Halloween gekauft :D Aber war zufrieden :)

Jetzt zur Party... Ähm ja sie war komisch, anfangs war es gut, fast nur andere AuPairs wir hatten Spaß und die Musik war gar nicht schlecht...
Eine halbe Stunde später hat sich das Blatt gewendet, die Musik wurde mega schlecht und als ich auf Toilette war wurden mir Drogen angeboten :D Da ich gegen sowas total bin habe ich dankend abgelehnt und schnell zurüc zu meinen Freunden gegangen. :D 
Ne Stunde später hat einfach alles nach Gras gerochen - yeahy noch so nen Ding was ich nicht leiden kann :D 
Also die Party war echt Mist - und da ich Fahrer war hatte ich auch nix getrunken und fande es deshalb vielleicht noch schlimmer, weil alle anderen mega betrunken waren :D 
Und mega viele komische Menschen dort waren^^

Nächste mal mehr über die Veranstaltung informieren :D 


Wünsche euch eine schöne Woche& ein tolles Wochenende mit guten Partys :D 

0 Kommentare

Di

28

Okt

2014

First Weekend Class :D

So endlich stand der erste Wochenend College Kurs vor der Tür. 
Viel dazu schreiben will ich gar nicht weil es wohl nicht sehr interessant ist :D 
Es war viel über die Amerikanische Gesellschaft und die Kultur hier. 
Am Samstag haben wir am Navy Pier bei dem Green Festival geholfen, war sehr langweilig weil wir nur rumgesessen haben, und Fragen beantworten sollten, nur kamen nie Leute um uns was zu fragen :D 

Der Beste Teil war dann Sonntag erst China Town und dann Greek Town anschauen, war sehr interessant und super weil man nicht die ganze Zeit im Klassenraum gesessen hat. 

Insgesamt war es ein sehr schönes Wochenende, weil man andere AuPair kennengelernt hat und abends noch was machen konnte, leider waren aber auch dort wieder fast nur deutsche AuPairs :D 



Schöne Woche :)

0 Kommentare

Di

14

Okt

2014

Virginia - Endlich Resi wiedergesehen! 

Endlich war es soweit nach 6 Monaten habe ich endlich mein Reschen wieder gesehen :) 
Da sie schon früher in die USA ist, war es echt eine lange Zeit die wir uns nicht gesehen haben - also hatte ich beschlossen einen Flug zu buchen und zu ihr zu fliegen!! 

Der Flug war okay auch wenn das Flugzeug so klein war, und das ein bisschen gruselig war :D 

Das Wochenende war wirklich mega schön, und hat mir so gut getan. 
Samstag waren wir noch in der Disco und danach auf einer House Party, es war mega cool :D 
Erstes mal richtig feiern in Amerika, und dann gleich auf einer amerikanischen House- Party mit nicht nur AuPairs, so wie es in Chicago wäre :D 
War ein mega lustiger Abend! :) 

Leider ging die Zeit mit Resi viel zu schnell um, aber es war super endlich wieder was zusammen machen zu können :) 



Wünsche Euch eine schöne Woche <3

0 Kommentare

Mo

06

Okt

2014

Chicago AuPair Meeting im Starved Rock Park :-)

0 Kommentare

Sa

27

Sep

2014

Emma in Chicago :D

Mein geliebter BVB darf natürlich nicht in Amerika an Bedeutung verlieren - und so ist natürlich meine Emma immer dabei *-* 
Und nun durfte sie das erste mal mit nach Downtown :D :) 


0 Kommentare

Mi

17

Sep

2014

Ed Sheeran Concert *-*

Mein erstes Konzert in Amerika, und dann auch noch eins von Ed Sheeran *-* 
Es war das beste Konzert bei dem ich in meinem Leben war, dieser Mann ist einfach der Wahnsinn... nur er auf der Bühne mit Gitarre und es reicht komplett um tausende von Menschen zu fazinieren :) 
Ich war echt tagelang noch überwältigt :D 


0 Kommentare

So

14

Sep

2014

Planetarium - Mit Wahnsinns Ausblick :-)

 

 

 

 

 

 

Endlich haben wir es zum Planetarium geschafft :) 
Was eine Wahnsinns Aussicht *-* 

0 Kommentare

Mi

10

Sep

2014

Sehnsucht nach Downtown *-*

Da ich das letzte Wochenende nicht in der schönsten Stadt der Welt war - musste ich dieses Wochenende natürlich nach Downtown rein *-*
Viel gibt es nicht zu erzählen, hatte ein super Wochenende mit meinen Freunden, und werde einfach Bilder posten :) 


Wünsche allen eine schöne Woche :) 

0 Kommentare

Do

04

Sep

2014

Driver's License - Führerschein

Wenn man bei 55 Meilen pro Stunde (ca. 90km/h) denkt man fährt riiiiiichtig schnell, und man obwohl kein Auto zusehen es ist auf der mittleren Spur fährt, dann ist es Zeit für den amerikanischen Führerschein (mit nem schönen Bild) :D

 

Haha also war es bei mir soweit - ich hatte endlich meie Social Security Number und konnte zur Führerscheinstelle gehen, noch schlimmer als in Deutschland :D

Also insgesamt war ich wohl sehr schnell, wenn ich andere AuPairs gehört habe - ich war nur 2h dort :D

 

Am Anfang lief alles super - Augentest, Papiere kontrolieren und Gebühr bezahlen (5$ - also fast nix), hat nur solange gedauert weil man sichj an jeder Station wieder in einer Schlange anstellen musste, aber dann haben die mich doch nicht zum TEST geschickt :D

Nach 20 Minuten erklären, dass mein Führerschein einfach 1000x besser ist als der amerikanische und ich ja auch noch vom deutschen Konsulat ein schreiben habe dass ich keinen Test machen muss (41$ gekostet :D), hat sie dann doch endlich gesagt - okay stimmt sie müssen ihn nicht machen...

Achja? Spitze was habe ich denn 20 Minuten lang erzählt :D

 

Naja dann nur noch zum Foto machen und 5 Minuten später hatte ich meinen Führerschein - meinen Under Age Führerschein :D

Das man auch schön sieht, dass ich noch keine 21 bin, sieht der anders aus als der für über 21 jährige :D

 

 

Gute Nacht :)

0 Kommentare

Mo

01

Sep

2014

First Weekendtrip/ Roadtrip

Erst Wochenendtrip, und da wir den mit dem Auto gestartet haben auch zugleich unser erster Roadtrip *-* 

Also unser Ziel war columbus, Ohio :D 
Gleich gesagt - es ist Öde dort :D, also als wir da waren, waren wohl alle Menschen grade am Mittagsschaf machen, oder im Urlaub :D 
Highlight war wirklich unsere extrem lange Autofahrt, und warum war sie so lang? 
Weil auf Arianes Navigationssystem eingestellt war, dass Highways vermieden werden sollen :D Fail des Jahrhunderts... 

Nach einem bisschen Sightseeing in Columbus gibgs dann schon zum Hosten, war echt sehr cool war - und gleich super nette Leute kennengelernt :D 
Mit denen wir gegessen haben und uns betrunken haben :D 
...upsi und das mit 20 in Amerika :D, najaaaa muss auch mal sein^^ 

Sonntag wollten wir dann eigentlich in den Zoo, der wohl der beste Amerikas sein soll - aber wie sollte es auch anders sein hat es geregnet wie aus Gieskannen, und wir sind dann kurzentschlossen doch in eine Shopping -Mall...
MEIN UNTERGANG :D, ich habe viiiiiiiel zuviel Geld ausgegeben..^^

Dann gings auch schon zurück..

...alles in allem ist zu sagen, es war super geil weil es mit den Mädels nur toll sein kann, aber es gibt mit Sicherheit 100 coolere Städte :D 


Schöne Woche euch allen :) :-*

0 Kommentare

So

24

Aug

2014

First Clustermeeting :)

Wir hatten endlich unser erstes Clustermeerting :),

(Für alle nicht AuPairs :D Man hat eine Betreuerin hier und dieser Bereich den sie Betreut nennt man Cluster, also ist das ein Treffen wo alle AuPairs sind die bei einem mit im Bereich wohnen :))

Es war am North Avenue Beach, und der ist einfach so unglaublich schön, es war super Wetter und wir haben Volleyball gespielt :)
Hab noch ein paar neue super liebe Mädels kennengelernt, und meine Mädels von der Orientation mal wieder gesehen *-*

Ach ja... Und zum guten Schluss habe ich auch noch die Ice Bucket Callenge gemacht, weil mein Bruder mich daheim in Deutschland nominiert hat, aber gibt ja eigentlich keine bessere Lokation als ein super schöner Strand!:) 


Habt eine Schöne Woche :) 
 

0 Kommentare

So

24

Aug

2014

Sleepover :D

Yeeeahy, das Erste mal dass jemand bei mir geschlafen hat :D 
...Nachdem wir erst in Downtown waren, hat Linda bei mir geschlafen, damit wir am Sonntag zusammen zum Clustermeeting gehen können :) 

Es war einfach soooo cool, einfach mal wieder stundenlang quatschen, und das auf deutsch :D Haha 

Das wiederholen wir jetzt ganz oft :) 


0 Kommentare

Fr

22

Aug

2014

Keeeevin? Where are you? :D

Oh yes, wir waren am Haus von Kevin - Allein zu Haus und haben die McCallister's besucht :D 
Wiiiiiie cool :D, Einfach der Wahnsinn, mein absoluter Lieblingsfilm in der weihnachtszeit (mit Santa Clause :D) und nun stand ich am Schauplatz für diesen wahnsinnigen Movie :) 

Komisch war es nen bisschen weil da ja Leute wohnen und du vor dem Haus stehst und Bilder machst :D 
Aber gut wer sich das Haus kauft muss sich dessen ja bewusst sein :D 

Also war ein super Abend :), 
Jetzt schnell ins Bettchen, weil morgen muss ich 10h arbeiten :D 



Gute Nacht bzw Guten Morgen in Deutschland :D :) 

0 Kommentare

Do

21

Aug

2014

Erste Autopanne :D

Jaaaa ihr lest richtig, nach 2 Wochen Amerika hatte ich die erste Autopanne :D

Aber von Anfang an...

 

Ich hatte mich mit drei anderen Mädels bei Starbucks getroffen, ungefähr 20min von mir entfernt!

Tollen Abends gehbat, viel gequatscht und dann haben wir beschlossen, dass wir noch ein anderes AuPair die noch kein Auto hat besuchen, da sie in dem Ort wohnt wo wir waren...

So weit so gut, alle ins Auto eingestiegen... und wie immer wollte ich das Auto an machen... UND? NICHTS!!! Es ging einfach nicht an, habe dann alle Knöpfe gedrückt und und und, aber es passierte nix :( :D

 

Also habe ich den anderen Mädels bescheid gesagt, dass nix geht :D

Und da mein Batteriezeichen geleutet hat, habe ich gehofft dass es nur die Batterie leer ist und ich ein Starterkabel dabei hab - Hatte ich :D *-*

(Jaja brauch man bei dem Auto auch echt :D)

 

Natalie hat schnell gegooglet wie man es macht und schon haben wir es mal probiert, nach anfänglichen Schwierigkeiten meine Motorhaube aufzubekommen, ging alles gut und echt einfach!

 

1.Rot an Plus, Schwarz an Minus

2. Auto mit voller Batterie Motor an machen - in diesem Fall Lisa :)

3. Auto mit leerer Batterie an machen....

 

UND JETZT GANZ WICHTIG :D

 

Motor bei dem Auto mit der leeren Batterie an lassen und die Kabel abmachen :D Wir haben es bei ersten mal nicht gemacht, sondern beide aus, blöder Fehler :D

Aber gut nicht weiter schlimm, wussten ja jetzt schon wie es ging :D

 

Am Schluss bin ich mitm Auto heim gefahren und gehofft das alles gut geht :D Und es ging alles gut!:)

Und heute morgen lief der Wagen auch wieder :D

 

Ach ja hier erlebt man Sachen, aber solche Sachen vergisst man auch nie wieder und man erinnert sich an solche lustigen Situationen.:D

Leider haben wir es dann nicht mehr zu Loreen geschafft :(

 

 

Danke Mädels fürs helfen und die Geduld :)

& was lernen wir daraus??

 

WIR BRAUCHEN FÜR SOWAS KEINE MÄNNER :D

...SELBST IST DIE FRAU :) :D

 

 

Gute Nacht Leute :)

0 Kommentare

So

17

Aug

2014

Amazing Chicago *-*

Halli Hallo :) 

Also es läuft echt alles super, die Family ist super toll, die Kinder sind lieb auch wenn sie manchmal ihre 5 Minuten haben, aber dafür sinds Kinder :D 

Waren schon am Pool, bei Subway und bei verschiedenen Parks, es ist echt toll *-*

Aber das Highlight war am Samstag der Willis Tower, 

Ich würde ja gerne viel darüber schreiben, aber ich glaube da sagen Bilder mehr als 1000 Worte, und ich werde jetzt hier ein paar mit posten :) 


Wünsche euch eine tolle Woche :) 

0 Kommentare

Mi

13

Aug

2014

Die ersten Arbeitstage :)

Also nun begann die neue Woche und damit auch die ersten Arbeitstage :D...

Montag: 

Um 8:15 sollte ich anfangen, der Dad war Arbeiten und die Mama war unterwegs :) Da der große ins Summer- Camp geht, war ich den Morgen über alleine mit der Kleinen, wir haben gespielt, gemaclt, gepuzzelt und und und :D
Es war echt super alles einfach, bis sie einen Heulkrampf bekam weil sie unbedingt TV schauen wollte, was aber nicht erlaubt ist (nur Morgens und Abends eine Show) - aber ich habe sie dann in ein anderes Zimmer mitgenommen und abgelenkt und alles war wieder super :)
11:30 war Lunch Time, ich habe ihr Lunch gemacht, danach wieder ein bisschen gespielt und dann war Mittagsschlaf angesagt, es hat gut geklappt ohne Probleme ist sie ins Bett gegangen :)
Zwischenzeitlich kam der große vom Camp und hatte dann Relaxe Zeit - einfach um nach dem trubel runterzukommen, also er liest dann oder spielt leise - Perfekt :D 
Die kleine ist aber schon 14:40 wach geworden - Snack für beide gemacht und dann wieder gespielt,... 
Und schon war es 16Uhr und ich war fertig mit dem arbeiten :D

....Also es war ein super erster Arbeitstag :) 

 

 

 

Dienstag: 

Heute hat der Tag erst 11:15 angefangen einfach damit ich bis Abends arbeiten kann, und Versuche alles zur Schlafenzeit zu machen!
Der Große war wieder im Camp - die kleine hatte schon 11:30 LunchTime, zwischendurch gespielt und schon war Mittagsschlaf Zeit :) 
Der Große kam heim und hatte wieder Relaxe Time :D!

Inzwischen hatte ich einen Anruf von einem anderen AuPair bekommen, ob wir vielleicht was zusammen machen wollen mit den Kids - also ein Playdate `-`
Nach Maddies Mittagsschalf um 16Uhr kam Lili :) 
Es war super sie ist Kumumbianerin und total lieb und sie wohnt nur ein paar Minuten zu Fuß von mir weg :) Es war sooo toll :)!!
Nach dem Playdate haben wir im Playroom noch gespielt und ich habe danach Dinner gemacht - alles super geklappt sie essen echt alles was mit die Mama gesagt hat :) 
Auch zur Schlafenzeit hat alles geklappt - Zähne putzen, Umziehen und Vorlesen :) alles easy und ging schnell und schon war es 20:15 und damit mein Arbeitstag vorbei! 

Morgen fange ich dann wieder normal 8:30 an :) 


Good Night, ich bin sooo müde :D 
Nur noch am schlafen :D 

 

0 Kommentare

So

10

Aug

2014

Ersten Tage in Chicago :)

Die ersten Tage in Chicago waren echt mega aufregend und super gut :)...

Samstag bin ich wieder sehr früh wach geworden und meine Gastmama ist dann mit mir zur Bank und hat mir ein Bankkonto eröffnet *-* 
Ich habe nun eine Kreditkarte in Amerika :D 
Und überall durfte ich selber hinfahren also damit sie sieht wie ich fahre :D 


Später bin ich mit den Chicago Girls nach Downtown gefahren,
Aber vorher erstmal was dazu wie ich nach Downtown gekommen bin..:D 
Ich habe mit meiner Host Mum geredet wie ich am besten nach Downtown kommen, um mich dann mit Ariane und den anderen zu treffen, und dann meinte sie "Am besten ist es du nimmst das Auto und fährst zu Ariane, und mit ihr zusammen nach Downtown, dann brauchst du nicht alleine in der Nacht mit dem Bus zu fahren!" :D 
Ich war erst leicht verwirrt aber es war wirklich die beste Idee, und anscheinend bin ich nicht so schlecht gefahren :D, da sie mich gleich fahren lässt :) 

Fertig gemacht - und los gings zu Ariane mit Screenshots aufm Handy :D 
Aber Gott sei dank sofort gefunden :) - und ihre Kids sind echt zuckersüß :) 
Zusammen sind wir dann nach Downtown und haben uns das wichtigste angeschaut: The Bean, Shopping Meile, Water Tower, Navy Pier,... 
Es ist der wahnsinn, Chicago ist sooooo schön, 1000x schöner als New York!:) 

Wir waren dann 6 deutsche Mädels und eine Mexikanerin, gut so - wir mussten Englisch reden :) *-* 

Es war ein wunderschöner Tag der vollendet wurde von einem Feuerwerk am Navy Pier :) <3 
Ich habe mich echt verliebt in Chicago <3 


Sonntag musste ich mich dann um eine Sim Karte kümmern, und als ich mich beim ganzen Auto fahren immer wieder verfahren habe, war ich echt sehr fertig und musste kurz heulen, aber ich hab mich zusammen gerissen, und letztendlich habe ich nach Hause gefunden :D 


Okay diese Woche ist geschafft, morgen der erste Arbeitstag *-* 
Gute Nacht :) 

0 Kommentare

Fr

08

Aug

2014

Ankunft in Chicago :)

ANGEKOMMEN :) 

Also bin Gott sei dank mit einem anderen AuPair noch geflogen, einer Mexikanerin also schön Englisch reden!! Perfekt :) 
Der Flug verlief ohne Probleme und war pünktlich in Chicago, ich war sooooo aufgeregt :D 
Aber was kann ich sagen... Die Begrüßung war super und total herzlich :) 
Am Flughafen war nur meine Mama, weil die Kleinen natürlich schon geschlafen haben und mein Host Dad auf die Kinder aufpassen musste :) 
Auf der Autofahrt haben wir viel geredet, ich mit sehr schlechtem Englisch aber es hat irgendwie geklappt :D 
Und Zuhause dann kam auch schon der Papa und hat mich auch gleich umarmt und mein Gepäck in meine Zimmer getragen, und meine Zimmer sind der Wahnsinn *-* Zwei riesen große Zimmer, TV, Schreibtisch, 2 Sofa, Klimaanlage und ein toller großer Kleiderschrank :) 
Aber das ganze Haus ist einfach sehr schön!
Mir wurde dann mehrmals gesagt "Willkommen in deinem neuen Zuhause!" & dass ich ausschlafen soll *-* 

Ähm ja das habe ich dann getan :D, bis um 8Uhr weil ich einfach viiiiiel zu aufgeregt war :) 
Als erstes habe ich die Kleine kennengelernt :) So süß *-* aber sie ist npch sehr verwirrt dass das alte AuPair weg ist und jetzt eine neue da ist, aber das wird schon noch :) 

Dann hat mir die Mama die wichtigsten Sachen in der Umgebung gezeigt :) 
Und wir haben meinen Großen abgeholt, er hat mich gleich umarmt und mir Küsschen auf die Wange gegeben :) Sowas süßes :) 

Wir haben dann noch alle zusammen Abendbrot gegessen es gab typische Chicago Pizza *-* und dann hab ich noch die Gastgeschenke gegeben, und sie haben sich wahnsinnig gefreut :) 
Und dann war der Tag auch schon vorbei...


Guten Nacht Leute :) 

0 Kommentare

Do

07

Aug

2014

Orientations in New York :)

Yeeeeeeeahy endlich war es soweit es ging zum Flughafen und ab ins Flugzeug nach America *-* 

Tag 1: 
Morgen um 5Uhr sind wir nach Frankfurt zum Flughafen gefahren :) 
(Und nochmal danke an die die dabei waren, ich habe euch mega lieb :-*) 
Die Fahrt hat gut geklappt, schnell dagewesen und ähm ja dann gings zur Gepäckabgabe :D Ich hatte ein bisschen zuviel, aber hab dann einfach unnötiges ausgepackt :) Also war ich dann bei 22,2kg und 23kg durfte ich :) 
Ich war sehr froh das auf dem ganzen Flug über Amsterdam noch 3 andere Mädels bei mir waren :), und der Flug ging dadurch auch viel schneller rum...
Alles lief nach Plan außer das Flugzeug in Amsterdam stand ein bisschen aber nicht sehr lange :) 
Ja zum Flug ist sonst noch viel zu sagen, außer dass es jede 20min essen gab oder was zu trinken :D ...Einstimmung auf Amerika vermute ich :D 
Also wir in New York ankamen mussten wir noch ein bisschen warten und es ging mit dem Bus zum Hotel, es war soooooo wahnsinnig toll "DoubleTree Hilton Hotel Tarrytown :) 
Wir haben eine kurze Einweisung bekommen, und einen Briefumschlag ob unsere Gastfamilie die New York Tour bezahlt hat oder nicht - meine hat es und ich habe mich so sehr darüber gefreut! :) 
Danach ging es dann auf die Zimmer, und ich war die erste auf meinem Zimmer, aber in der Nacht kamen dann Lisa (Germany) und Karen (Mexiko) die beide in meinem Cluster sind (Also wir haben in Amerika eine Betreuerin weil wir nah beieinander wohnen) und beide sind einfach super toll und lieb :) Also perfektes Zimmer... und perfekte Zeit zusammen in Chicago!!:) 



Tag 2: 
Der Weckanruf war dann schon um 6:30, super Zeit wenn man grade angekommen ist :D Das Frühstück war richtig gut!:) Und um 8Uhr ging dann schon der Unterricht los, es war echt super interessant aber wenn man so müde ist, alles auf Englisch hört und sich konzentrieren muss hat man echt ein Problem :D 
Aber wir hatten ja ein Ziel an dem Tag die "New York City" Tour, wir haben ein Lunch Paket bekommen und sind dann in die Busse, ich natürlich mit den anderen Chicago Girls *-*, und dann gings los...
Als erstes zum Rockefeller Center, was ein Blick von Top of the Rock :) 
Danach leider standen wir eigentlich nur im Stau weil am Times Square bzw in der Nähe ein Unfall war :(, so hatten wir dann keine Zeit mehr dorthin zu fahren und sind nur noch zu einem Punkt gefahren wo man von gaaaaanz weitem die Freiheitsstatue sehen konnte :D 
War schon sehr beeindruckend, aber viel haben wir ja nicht gesehen, also werden wir wohl mal ein Wochenende hinfliegen müssen :D :) 
Wir kamen danach sehr spät zum Hotel und sind dann auch einfach nur noch ins Bett gefallen...



Tag 3: 
Der Weckruf? Ja wieder um 6:30 :D Und am Mittwoch war dann der "lange" Tag :/ Von morgens 8Uhr bis Abends 18Uhr schön unterricht :D 
Ich muss sagen ich war ungefähr 200x kurz davor einzuschlafen...^^ 
Aber gut durchgehalten, gibt auch nicht sehr viel zu sagen, außer dass das essen wieder unglaublich gut war :D 
Nach dem Unterricht konnten wir nach New York fahren aber für die paar Stunden, hätte es sich nicht gelohnt, und wir wollten ausgeschlafen sein, weil es am nächsten Tag zu den Gastfamilien ging, also ich bin mit Lisa, Lischen und Marena - Chicago Girls im Hotel geblieben :) 
Wir sind dann zum Supermarkt, was unglaublich lustig war :D 
Und ich habe meine ERSTE FEUERWEHR gesehen...waaaaahh sowas geiles :)) 
Gut danach sind wir auf unser Zimmer haben alle zusammen ein bisschen TV geschaut, aber sind dann doch sehr früh ins Bett gegangen - sehr vernünftig :D 



Tag 4: 
Ja wie jeden Tag 6:30 aufstehen, dann die Koffer packen und raus aus dem Zimmer und rein in den Unterrichtsraum :D 
Aber heute nur bis 15Uhr weil es geht ja dann zu den Gastfamilien *-* 
Letzte mal alle zusammen essen und fast einschlafen beim Unterricht :D 
Und dann in die Busse und zum Flughafen *-* 
Aber leider geht mein Flug einfach soooo spät ich bin die letzte die fliegt um 20:55 und bin dann erst 22:15 in Chicago... Naja gut egal hauptsache endlich da sein :) 


Also ich muss sagen die Orientations sind aufjedenfall sehr interessant und auch wichtig aber auch sehr anstrengend :) 



0 Kommentare